Oldseed

Craig Bjerring ist Oldseed – oder das Gegenteil von Pop. Der seit einigen Jahren in Deutschland lebende Kanadier gehört zu den wohl eigenwilligsten und spannendsten Songwritern unserer Zeit. Oldseed gelingt das, wofür andere ein Orchester brauchen.

Er berührt seine Zuhörer auf eine ehrliche Art und Weise, weil seine Musik eine Wahrheit vermittelt, der man glaubt. Dramaturgisch perfekt ausgewogen und mit großartigem Humor spielt er seit zehn Jahren um die 150 Konzerte pro Jahr. Nach dem großen Erfolg seiner siebten LP „Kost“, die mittlerweile in zweiter Auflage erhältlich ist, erschien im September 2017 sein neues Album „Bloom/Burn“. Musikalische Koordinaten sind hierbei Neil Young, Slint und Will Oldham.

Video

oldseed – bloom/ burn teaser

Oldseed – Indiemoodsessions

Bilder

Oldseed portrait
Oldseed and his guitar

Tourdaten

Oldseedbefindet sich momentan leider nicht auf Tour